Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume

online seit: 25.10.2014

Frankreich - Ardeché

25.09.2003 bis 02.10.2003

Ich lerne Frankreich kennen und lieben


Von dieser einwöchigen PKW-Reise nach Frankreich - genauer eigentlich an die Ardeché - will ich hier meine schönsten Erinnerungsfotos zeigen. Die Ardeché und ihre Umgebung bieten unzählige Freizeitmöglichkeiten und ist landschaftlich einfach wunderschön.

Leider gibt es zu diesem Urlaub keinen detaillierten Reisebericht. Eine Bildergalerie wird daher von dieser Reise berichten.


Das Ziel - Ardeché



Kurz hinter der Grenze "Mulhouse"

 

Bourg-en-Bresse - ein kurzer Zwischenstopp

 

bei Le Teil

 

Labeaume

 

Unterwegs an der Ardeché

 

tierisch ausgebremst

 

Grotte de la Madeleine

Eingang Grotte de la Madeleine

 

Pont D'Arc


Leider war es bei diesem ersten Abstecher zum Pont D'Arc ein recht trüber Tag, so daß ein zweiter Versuch notwendig war, den Pont D'Arc bei Sonne in seiner Schönheit zu bewundern - und natürlich auch zu fotographieren. Einige Tage später:

     



Avignon

          
 

Balazuc



Balazuc, für mich der schönste Ort, den ich bisher je gesehen habe. Man muss wahrlich einfach mal dort gewesen sein. Vor allem: hier darf nur instandgehalten werden und keine Neubauten entstehen, zumindest bekamen wir das so erzählt.

Unterwegs



Ardeché bei Pradons




Auf nach Saintes Maries de la Mer




Unterwegs auf einer wunderschönen Strecke: Lagorce




Folgen des extrem heißen Sommer in 2003







Ruoms




Mit diesen Bildern ging auch ein toller - wenn auch viel zu kurzer - Urlaub zu Ende.

Eines weiß ich ganz sicher: hier werde ich wieder hinfahren, vielleicht schon 2004.


nach oben - zur Reiseübersicht

Web-Visitenkarten