Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume

46 14

25 26
48 28

berrvoller Tag. Sonne pur, so dass ich ab 11 Uhr draußen genieße. Heute grille ich, denn ich habe gestern Spieße gekauft. War richtig lecker. Erst um 17.30 Uhr ziehe ich in das WoMo um. Morgen werde ich das Zelt sicherheitshalber mit einem Sturmband extra sichern, für Donnerstagnacht und Freitag sagt die Wetter-App Sturmböen an.

Tag 29: Do.,  03.11.2022 - 5. Woche

Rad-Tages-km: 8,84         - Gesamt-km WoMo: 1.552
- Fahrrad - Gesamt-km: 88,98

Ich kämpfe mit der Aufladung meiner Simkarte, ich hoffe, dass der Service funktioniert und ich für nächste Woche die Karte aufladen kann.  Ich warte nun auf das Mail des Services. Sonst habe ich das Problem, dass ich die Homepage hier nicht weiterführen kann.

Tag 30: Frei.,  04.11.2022 - 5. Woche

Rad-Tages-km: 0             - Gesamt-km: 1.552
- Fahrrad - Gesamt-km: 88,98

In der Nacht ist es etwas stürmisch, aber trotzdem kann ich bis 6 Uhr schlafen. Allerdings ist es mir bei so früher Stunde ein wenig kalt und die kleine E-Heizung muss für die nötige Wärme sorgen, bis die Sonne dann endlich erscheint. Es ist aber windig und manchmal auch recht böig.

Ab 12.30 Uhr werden die Böen zunehmend heftiger. Gegen 18.30 Uhr ist es fast windstill, es scheint wie die Ruhe vor dem Sturm. Tatsächlich geht es dann um 20 Uhr wieder los.

Tag 31: Sa.,  05.11.2022 - 5. Woche

- Rad-Tages-km: 0             - Gesamt-km: 1.552
- Fahrrad - Gesamt-km: 88,98

In der Nacht werden die Böen immer heftiger, dass ich sogar davon aufwache, weil das WoMo etwas schaukelt. Gottseidank habe ich in weiser Voraussicht das Sturmband, das eigentlich zur Markise gehört, auf das Zelt aufgezogen und so bleibt es unbeschadet stehen. Von Nachbarn höre ich, dass bei dem belgischen Nachbarn, der aber auf einen anderen Platz umgezogen ist, sein Zelt den Sturm nicht stehend überstanden hat und er es nun wieder aufbauen muss. Er hatte keine zusätzliche Sturmsicherung verwendet.

Ich widme mich den Spanisch-Lektionen und wiederhole einfach das bereits Gelernte nochmal. Dann verbringe ich den Tag draußen in der Sonne, ein wunderbarer Tag und vom Sturm ist gottseidank nichts mehr zu spüren.

Tag 35: Mi., 09.11.2022 - 5. Woche

- Rad-Tages-km: 10,39             - Gesamt-km: 1.552
- Fahrrad - Gesamt-km: 99,37

Die vergangenen Tage war herrliches sonniges Wetter, das ich ausgiebig genossen habe.

Heute Morgen radle ich mal wieder auf den Kleider-Markt, entdecke aber nichts, was mich total begeistern kann. Also auf zum Mercadona zum Einkaufen, die Vorräte auffüllen, denn am späteren Nachmittag und die nächten Tage soll es laut App regnen.

Natürlich habe ich auch den Geburtstag meines besten Freundes nicht vergessen und eine SMS geschickt. Und zur Reception muss ich, denn die Rechnung für die ersten 30 Tage wird fällig. Erst danach gönne ich mir das verdiente Frühsstück.

Ich aktualisiere noch die HP und - wider Erwarten - klappt der Upload auch mit dem CP-WiFi, was letztes Jahr nicht gelingen wollte. Da ich mit der UK-Sim-Karte immer noch Probleme habe und der Support mehr als mangelhaft ist, entschließe ich mich jetzt, auf diese Karten zu verzichten, ist schonender für meine Nerven und längst nicht so teuer, wenn ich eben 2 WiFi-Karten (einmal für das Netbook und einmal für das Handy - so spare ich mir das etwas zeitintensive Ausloggen und die Wartezeit zum Einloggen) hier kaufe.

Gestärkt geht es noch an das WoMo, das noch versorgt werden will, bevor ich die Sonne genießen darf.

Tag 36: Do., 10.11.2022 - 6. Woche

- Rad-Tages-km: 0             - Gesamt-km: 1.552
- Fahrrad - Gesamt-km: 99,37

Heute werde ich einfach den schönen und sonnigen Tag draußen genießen, bevor die nächsten Tage das große Regen- und Gewitterwetter über uns herfällt.

Inzwischen habe ich mich hier gemütlich niedergelassen und mir fehlt es an Nichts.

Inzwischen sind auch bekannte Gesichter aus dem vergangenen Winter eingetroffen und ein großes Hallo bricht aus. Nur Mara und Klaus fehlen noch, mal sehen, ob und wann die beiden hier eintreffen.

Tag 37: Frei., 11.11.2022 - 6. Woche

- Rad-Tages-km: 0             - Gesamt-km: 1.552
- Fahrrad - Gesamt-km: 99,37

In der 2. Nachthälfte beginnt es mit dem Regen. Die App meint es tatsächlich ernst. Der Tag beginnt dunkel und trüb und es regnet immer wieder mal mehr und mal weniger. Eigenlich ein Tag, an dem man besser im Bett bleibt und den Kopf unter die Decke steckt. Mal sehen, ob es heute doch noch etwas besser wird. Meine Hoffnung erfüllt sich nicht, denn um 11.30 Uhr gehtt ein Gewitter hier runter und auch am Mittag ist der Wind böig, auch wenn es nicht mehr regnet.

Gunter meldet sich telefonisch, er will mich in Benicarlo besuchen und wird voraussichtlich morgen gegen Mittag hier sein. Ich freue mich schon darauf, ihn nach 2 1/2 Jahren wieder zu sehen.

Am Abend herrscht hier Untergangsstimmung, ein heftiges Gewitter mit Regen und auch Hagel hält die bis etwa Mitternacht an. Und natürlich fällt mal wieder der Strom aus. Der Chef bringt das relativ schnell wieder in Ordnung, aber das hält nur etwa 1 Std. und dann ist der Strom wieder weg. Mir ist das jetzt aber mal egal, ich will nicht mehr aus dem Bett, morgen ist auch noch ein Tag.

Tag 38: Sa., 12.11.2022 - 6. Woche

- Rad-Tages-km: 6,60          - Gesamt-km: 1.552
- Fahrrad - Gesamt-km: 105,97

Mangels Strom gibt es heute Tee mit alt hergebrachter Technik: Topf mit Wasser auf dem Gasherd. Dann fällt auch den WoMo-Nachbarn auf, dass wir keinen Strom haben und der Chef bringt das dann wieder in Ordnung.

In der Regenpause mache ich mich ohne Frühstück ganz schnell auf zum Wochenende-Einkauf, bevor bei meiner Rückkehr es wieder leicht zu regnen beginnt.

Ich schaue nach geeigneten Plätzen für Gunter, denn er hat einen Hänger mit. Aber er muss selbst dann schauen, ich kenne sein Gefährt nicht. Um 13.30 Uhr ist er dann da. Ein riesiges Gefährt steht entlang der CP-Mauer. Nach einer herzlichen Begrüßung gehen wir über den Platz, aber mit seinem WoMo keine Chance, daher bleibt er einfach draußen stehen. Bei einem Glas Wein begießen wir dieses Wiedersehen. Ich gehe für 2 Std. in mein WoMo, besorge mir aber für 10 € Pfand noch einen Zugangsschlüssel, denn ab ca.19.30 Uhr schließt der CP seine Tore und ich vermute, es wird ein später Abend, bis ich zum WoMo zurück komme.

Es gibt viel zu errzählen und bei dem restl. Wein vergeht die Zeit wie im Flug und eh wir uns vergucken, ist es 0 Uhr und ich gehe todmüde zurück zu meinem WoMo. Ein schöner Abend geht zu Ende.

Tag 39: So., 13.11.2022 - 6. Woche

- Rad-Tages-km: 11,57                WoMo - Gesamt-km: 1.552
- Fahrrad - Gesamt-km: 117,54

Ein toller Tag mit Sonne pur. Das sind doch mal gute Aussichten für den heutigen Tag. Wir verabreden uns für 10.30 Uhr bei Gunter im WoMo und nach einem Kaffee fahren wir zum Essen ins AliBaba im Hafen von Benicarlo. Gottseidank habe ich noch heute Morgen den Bike-Akku geladen.

Das Essen ist - wie immer - sehr gut und auf dem Rückweg schauen wir noch für Gunter nach einem Bankautomat. Wir bringen seinen E-Roller zu meinem WoMo zum Laden, und wir genießen den Abend bei ihm bei einer Fl. Feixenet. Da Gunter morgen gegen 10 Uhr seine Reise fortsetzen will/muss, beenden wir diesen schönen Tag  um 22 Uhr.

Tag 40: Mo., 14.11.2022 - 6. Woche

- Rad-Tages-km: 0                WoMo - Gesamt-km: 1.552
- Fahrrad - Gesamt-km: 117,54

Ich bringe Gunter den aufgeladenen E-Roller und wir trinken noch einen Kaffee zusammen, bevor er sich um 11 Uhr auf den Weg machen muss. Wir werden auf jeden Fall weiterhin in Kontakt bleiben.

Tag 46: So., 20.11.2022 - 7. Woche

- Rad-Tages-km: 9,68               WoMo - Gesamt-km: 1.552
- Fahrrad - Gesamt-km: 137,41

Endlich mal wieder einen sonniger Tag. Nach einem kurzen Frühstück mache ich einen Ausflug nach Peniscola. Ich streune durch die Gassen und bin total erstaut, denn ein China-Laden hat sonntags geöffnet. Ich erstehe einen klappbaren Hocker und ein paar andere Kleinigkeiten, die ich brauche.

Über den Fahrradweg der Strandpromenade geht es zurück zum CP. Ich überprüfe alles, was sturmfest sein muss, denn es ist schon wieder Sturm für Montagnacht angesagt. Dann genieße ich draußen das schöne Wetter.
Tag 48: Die., 22.11.2022 - 7. Woche

- Fahrrad - Gesamt-km: 137,41

Vergangene Nacht ist der Sturm tatsächlich da und heftige Böen lassen mein WoMo ganz schön schaukeln. Um 3.30 Uhr halte ich es im Bett nicht mehr aus, denn an Schlaf ist nicht zu denken. Am Mittag ist der Sturm vorbei und ich kann lesend im Zelt windgeschützt sitzen.

Tag 51: Fr., 25.11.2022 - 8. Woche

- Fahrrad - Gesamt-km: 146,16

Es ist wolkig und am Mittag soll es mal wieder stürmisch werden. Nur kurz sitze ich lesend im Zelt, aber als die  immer heftiger werden, verziehe ich mich ins WoMo. Nachts ist gottseidank der Sturm vorbei und ich kann ruhig schlafen.

Tag 52: Sa., 26.11.2022 - 8. Woche

- Fahrrad - Gesamt-km: 146,16

Endlich mal wieder Sonne. Ich beschließe die Sonne für einen Waschtag zu nutzen und besorge gleich mal zwei Münzen für die Waschmaschine (á 5 €). So habe ich gleich eine in Reserve, falls ich wieder solche Anwandlungen kriege. Die Maschine ist nach einer 3/4 Std. fertig und wird gleich aufgehängt. Ich belohne mich mit einem Cappu und genieße lesend die Sonne. Am späten Nachmittag ist das letzte Kleidungsstück im Schrank verstaut, nur die Tennissocken müssen die Nacht noch naß die Nacht draußen verbringen. Aber morgen ist auch noch ein Tag. Und mein Radl habe ich noch etwas Luft auf den Reifen spendiert und dabei festgestellt, dass der hintere Reifen schon etwas rissig ist, das werde ich die nächsten Tage mal in Angriff nehmen, ob ich den hier in Benicarlo/Peniscolar erneuern lasse.

Tag 54: Mo., 28.11.2022 - 8. Woche

- Rad-Tages-km: 6,46               WoMo - Gesamt-km: 1.552
- Fahrrad - Gesamt-km: 162,62

Wieder ist Sturm angesagt und daher erledige ich als erstes die Versorgung des WoMos. Der Wind ist extrem kalt, aber in einer Windpause fahre ich kurz zum Einkaufen in den Mercadona. Halb erfroren bin ich wieder am WoMo.

Der Sturm hält die ganze Nacht an und das WoMo schaukelt munter vor sich hin. Bisher hat es sich bewährt, dass ich die Extra-Sturmverspannung dem Zelt verpaßt habe, es steht wie ein Fels in der Brandung.

Jetzt geht es weiter mit dem Dezember.

Start - Reiseroute

Okt. 2022 - Nov. 2022 - Dez. 2022 - Jan. 2023 - Feb. 2023 - März 2023 - April 2023