Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume

23 24 25
52 26
27 28

Tag 57: Do.,  01.12.2022 - 9. Woche

Rad-Tages-km: 0
- Fahrrad - Gesamt-km: 156,62

Ein Tag mit einem Wolken-/Sonnen-Mix, so dass ich mittags draußen verbringen kann. Erst als die Sonne untergeht, wird es mir zu kalt und ich ziehe ins WoMo.

Am Abend spielt Deutschland, leider sind sie raus, obwohl sie das Spiel gewonnen haben.

Tag 58: Fr.,  02.12.2022 - 9. Woche

Rad-Tages-km: 14,89
- Fahrrad - Gesamt-km: 171,51

Der angekündigte Regen bleibt aus, dafür zeigt sich die Sonne. Ich beschließe ins Zentrum von Benicarló zu fahren, denn ich habe erfahren können, dass es dort ein Geschäft gibt, das die Batterie meiner Armbanduhr tauschen kann.

Und tatsächlich werde ich fündig und der kleine Juwelierladen tauscht die Batterie. 20 Minuten später und für 5 € bin ich endlich wieder zeitlich immer aktuell. Nach dem ich auf dem CP ankam, starte ich aber noch mal, es gibt ein neues Einkaufszentrum an der 340, sogar Tedi und KiK ist vertreten. Ich bummle überall durch und dann geht es zurück, ab in der Sonne sitzen.

Tag 62: Die.,  06.12.2022 - 9. Woche

Rad-Tages-km: 11,26
- Fahrrad - Gesamt-km: 182,77

Ich mache mich mit dem Rad auf den Weg nach Peniscola. Ich will Ausschau halten nach einer Fahrrad-Werkstatt. Aber da Siesta-Time ist, finde ich unten nahe der Burg und dem Hafen einen Fahrradverleih und es schaut auch so aus, als könne man hier einen PKW mieten. So fahre ich weiter und eigentlich schon auf dem Rückweg entdecke ich ein Fahrradgeschäft, was tatsächlich auch Reparaturen anbietet. Aber natürlich ist es geschlossen und bis 16.30 Uhr will ich auch nicht warten. In den nächsten Tagen fahre ich nochmal hin und mal sehen, ob die mir einen neuen Mantel aufziehen können.

Ich sitze mit einem  Cappu und meinem Roman im windgeschützten Zelt, was bin ich froh, dass ich im Frühjahr dieses 2,50 x 2,50 m große Zelt in Vineros gekauft habe.

Im übrigen ist heute Nikolaus!!!!!

Tag 66: Sa.,  10.12.2022 - 10. Woche

Rad-Tages-km: 11,47             - Gesamt-km WoMo: 1.552
- Fahrrad - Gesamt-km: 200,77

Ausschlafen und nach dem Frühstück geht es bei Sonnenschein mit dem Radl zum Weihnachtsmarkt in Peniscola, der ab 11.30 Uhr offen sein soll.

Auf dem Weg hoch zum Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt

Etwas enttäuscht - ja ja, offensichtlich bin ich von den großen Weihnachtsmärkten in Deutschland zu verwöhnt - mache ich mich auf den Weg, um noch ein bisschen den Ort auszukundschaften.

Auf dem Heimweg

Ziemlich durchgefroren gibt es als erstes einen Cappu zum Aufwärmen. Der Wind ist eiskalt, aber immerhin ist die Sonne da und ich lese in meinem Lieblingsplatz im Zelt. Später sitze ich mit Micha, Rudi und ihren Frauen zum Schwätzchen zusammen (sie kenne ich von der vergangenen Winter-Saison) und damit uns warm wird, darf natürlich ein Likör oder Gognac und Bier für die Männer nicht fehlen. Der Likör verfehlt allerdings nicht die Wirkung und ich verziehe mich nach Sonnenuntergang in mein WoMo.

Tag 67: So.,  11.12.2022 - 10. Woche

Rad-Tages-km: 0                      - Gesamt-km WoMo: 1.552
- Fahrrad - Gesamt-km: 200,77

Nach dem ich ausgeschlafen habe, erreicht mich von zuhause die Nachricht, dass es fürchterlich kalt wäre und sogar Schnee gefallen ist. Was bin ich froh, hier im Süden zu sein. Obwohl: Auch hier ist es um einiges kälter als es normal hier ist. Ich mache mir Sorgen wegen Thomas und Fabian, dass es mit der Zeltübernachtung doch ein wenig zu kalt sein wird. Also darf ich im Auftrag einen Bungalow hier auf dem Platz reservieren lassen, was ich morgen gleich in Angriff nehmen werde.

Es ist heute ein regnerischer und kalter Tag, gerade mal 11 °C.

Tag 68: Mo.,  12.12.2022 - 10. Woche

Rad-Tages-km: 0                    - Gesamt-km WoMo: 1.552
- Fahrrad - Gesamt-km: 200,77

Ich schlafe bis 8.15 Uhr und eigentlich will ich so garnicht aus dem Bett bei den Temperaturen. Nach dem obligatorischen Muntermacher geht es zur Rezeption, um wie versprochen, in einem Deutsch-englisch-spanisch-Kauderwelch den Bungalow zu reservieren. Es klappt alles und nach dem ich mir den Bungalow angeschaut habe, bin ich froh, die Männer sind gut untergebracht. Auch ein wärmespendender Radiator wird zur Verfügung gestellt.

Tag 72: Fr.,  16.12.2022 - 11. Woche

Rad-Tages-km: 0                 - Gesamt-km WoMo: 1.552
- Fahrrad - Gesamt-km: 209,47

Seit gestern hat die Sonne Erbarmen mit uns und sie scheint wenigstens für einige Zeit, so dass man auch draußen sitzen kann.

Ich habe wohl heute meinen Glückstag, denn Micha füllt mir mit dem Schlauch meinen Frischwassertank und ich kann mir die Muskelarbeit sparen und muss nicht mit der Gießkanne Wasser auffüllen.

Auch habe ich bei dem bisherigen kalten Wetter mit dem Stricken angefangen, was soll man auch sonst anfangen, wenn man nicht draußen sitzen kann, außer lesen, stricken und fernsehen oder Interrnet.

Tag 75: Mo.,  19.12.2022 - 11. Woche

Rad-Tages-km: 6,55                    - Gesamt-km WoMo: 1.552
- Fahrrad - Gesamt-km: 223,26

Fahre heute morgen zum Einkauf in den Mercadona. Heute ist der langersehnte Tag, denn heute Mittag kommen Thomas und Fabian hier an. Und tatsächlich sind sie um 16 Uhr hier. Kurze herzliche Begrüßung, dann Anmeldung in der Rezeption und nach dem häuslichen Ankommen gibt es denn Begrüßungskaffee. Nun beginnt eine Woche mit den Jungs, die kurz mit dem Mietauto zum Einkaufen fahren, denn es wird heute Abend in meinem Zelt gegrillt. Lange saßen wir draußen und erst gegen 21.45 verschwinden wir halb erfroren in unseren warmen Hütten.

Tag 76: Die.,  20.12.2022 - 11. Woche

- Mietauto km: 31,17

Um 8.30 Uhr gibt es den Aufwachkaffee mit Thomas, denn Fabian schläft noch. Wir beschließen, im AliBaba zu Mittag zu essen und danach fahren wir zu Decathlon, einen Camping-Faltstuhl zukaufen, da mein kleiner Ersatzstuhl kaputt gegangen ist. Sogar Thomas findet eine schöne Jacke. Auch den China-Laden in Vineros machen wir unsicher und Fabian findet das, was er noch braucht. Viel zu schnell geht der Tag rum.

Tag 77: Mi.,  21.12.2022 - 11. Woche

- Mietauto km: 12,02, Gesamt-km: 43,19

Nach unserem Kaffee bereitet Thomas ein leckeres Frühstück mit Eier und Speck und Baguette zu. Ein absolutes leckeres Frühstück und dann machen wir uns auf den Kleidermarkt.

Auf dem Rückweg noch Essen im Mercadona einkaufen, damit wir am Abend wieder Grillen können. Nur zum Essen gehen wir ins WoMo, draußen ist es einfach ohne die begehrte Sonne zu kalt.

Tag 78: Do.,  22.12.2022 - 12. Woche

- Mietauto km: 15,04, Gesamt-km: 58,23

Um 13 Uhr wollen wir nach Peniscola. Wir spazieren durch die Gassen und die beiden Männer wagen sich fast bis ganz oben auf die Burg. Ich wandere durch die unteren Gässchen, mir ist der Aufstieg zu anstrengend und außerdem war ich ja schon mal dort.

Hungrig machen wir uns über unser Gegrilltes her, allerdings essen wir mal wieder drinnen. Und irgendwann gehen wir schlafen.

Tag 79: Fr.,  23.12.2022 - 12. Woche

- Mietauto km: 17,69, Gesamt-km: 75,92

Beim Aufwachkaffee schmieden wir mal wieder Pläne. Wir wollen an Heiligabend im Hafen von Benicarlo in ein mir empfohlenes Restaurant mit deutscher und spanischer Küche gehen und Thomas hat für morgen bereits einen der begehrten Tische ergattern können.

Jetzt ist heute nur noch Einkaufen angesagt und meine Gasflasche nachfüllen lassen, auch wenn diese noch zur Hälfte voll ist. Mit dem PKW spare ich das Verstauen der ganzen Sachen, um mit dem WoMo zur Tankstelle zu fahren. Perfekt.

Am Abend kochen und essen mal zur Abwechslung im Bungalow, dort ist es ganz gemütlich und warm.

Und da Weihnachten ist, kriegt jeder WoMo-und WoWa-Gast - auch die im  Bungalow - ein Netz voller Mandarinen. Eine tolle Geste der Betreiber hier.

Tag 80: Sa.,  24.12.2022 - 12. Woche

- Mietauto km: 9,11, Gesamt-km: 86,03

Wie jeden Morgen gibt es den Kaffee bei mir im WoMo, denn der Jüngste schläft noch. Ich schicke noch Weihnachtsgrüße an die Daheimgebliebenen. Um 12 Uhr fahren wir dann los zum Lokal "El Etro", denn der Tisch ist für 12.30 Uhr reserviert.i

Es gibt ein leckeres Tages-Menü und satt und zufrieden verlassen wir nach Cappu und Likör das sehr schön eingerichtete Lokal. Hier werde ich wohl noch häufiger essen gehen, den die Inhaber sind sehr freundlich und das Essen prima.

Nach soviel Leckerem ist releaxen in der Sonne angesagt und danach sitzen wir gemütlich im warmen WoMo und schwätzen über alles Mögliche.

Tag 81: So.,  25.12.2022 - 12. Woche

- Mietauto km: 9,11, Gesamt-t: 86,03

Natürlich gibt es - auch am 1. Weihnachtsfeiertag - den Aufwachkaffee hier im WoMo, da Fabian länger schläft. Heute ist der letzte Tag für die Jungs und wir werden nur faul die Sonne genießen, am Abend noch Grillen im Zelt. Zwischendurch werden die Sachen, die nicht mehr in dem Bungalow benötigt werden, in meine große Box verfrachtet und die übrigen Vorräte wandern ins WoMo. Ein gemütlicher Abend endet nicht so spät, morgen ist früh Aufstehen angesagt, ich stelle mir sicherheitshalber den Wecker auf 6 Uhr.

Tag 82: Mo.,  26.12.2022 - 12. Woche

- Mietauto km: 9,11, Gesamt-km: 86,03

Ich schaffe es, um 6.20 Uhr aus dem Bett zu krabbeln, denn heute Morgen um 8 Uhr müssen die Beiden los zum Flughafen in Barcelona. Ohne Abschiedskaffee geht mal garnicht. Pünktlich sind noch die restlichen, wenigen Sachen ebenfalls hier im WoMo und dann ist es auch schon soweit. Adieu Jungs, eine schöne Woche mit Euch ist leider viel zu schnell vergangen.

Hier in Spanien ist der 2. Weihnachtstag kein Feiertag wie bei uns, ich mache daher eine kleine Spazierfahrt Richtung Hafen und im China-Laden gehe ich noch einkaufen. Ich brauchte ein wenig Bewegung nach dem gestrigen faulen Tag.

Nach dem ganzen Abwasch des Geschirrs genieße ich die Sonne. Am Abend erreicht mich eine kurze Nachricht, so dass ich die von mir betreute Homepage auf Wunsch noch kurz aktualisiere.

Ich erhalte noch die Nachricht, dass die Beiden gut zuhause angekommen sind, auch wenn der 1/2 Std. später gestartet ist.

Mit fernsehen beende ich den Tag. Gute Nacht!

Tag 83: Die.,  27.12.2022 - 12. Woche

- Mietauto km: 9,11, Gesamt-km: 86,03

Ich schlafe bis 8.45 Uhr, logisch, nach dem ich gestern so früüüüh aufstehen musste ... Schlafdefizit. Heute muss ich unbedingt die HP aktualisieren, nach dem ich so lange keine Zeit dafür hatte. So mache ich mich gleich an die Bilder und die HP ... dann ist der erste Teil fertig und ab auf den Server damit, denn der Vormittag ist fast um und ich will unbedingt in die Sonne, die jetzt gottseidank schon die ganze Woche scheint. Den Rest der HP muss bis morgen warten.

Tag 84: Mi., 28.12.2022 - 12. Woche

- Mietauto km: 9,11, Gesamt-km: 86,03

Ich schreibe an der HP weiter und dann sitze ich in der Sonne und genieße den schönen Nachmittag. Karin versorgt mich immer mit aktuellen Infos von Veranstaltungen und nun werde ich an einem dieser nächsten Tage mir das dargebotene Spektabel anschauen.

Am 30.12., 31.12.2022 und am 01.01.2023 findet der "Arabische Markt" statt. Viel kann ich mir noch nicht darunter vorstellen, also werde ich schauen, was da angeboten wird bei der Burg von Peniscola.

Tag 87: Sa., 31.12.2022 - 13. Woche

Rad-Tages-km: 10,92         - Gesamt-km WoMo: 1.552
- Fahrrad - Gesamt-km: 250,09
- Mietauto Gesamt-km: 86,03

Nach dem ich gestern absolut faul war und nur das Wetter genießen wollte, mache ich mich heute zeitig fertig, denn ich will um 11 Uhr zum "Arabischen Markt". Ich habe viel zu lange geschlafen und so sitze ich um 9 Uhr beim 1. Kaffee und ein kleines Frühstück bleibt gerade so Zeit.

Ich bummle über das Gelände unterhalb der Burg, der Markt ist en klein wenig größer als der Weihnachtsmarkt.

Noch auf der Rückfahrt zum CP entdeckt

Bei diesem herrlichen sonnigen Tag gibt es nur eines: mit einem Cappu lesend des Rest des Tages so lange genießen, bis die Sonne untergeht. Die letzten Arbeiten erledige ich noch, denn morgen werde ich nichts tun. Ich bearbeite noch die heute aufgenommenen Bilder und setze sie auf die HP, denn dann ist dieses Jahr schon fast zu Ende ... nur noch wenige Stunden trennen uns Alle von 2023.

Einen guten Rutsch wünsche ich Euch und bleibt gesund!

Okt. 2022 - Nov. 2022 - Dez. 2022 - Jan. 2023 - Feb. 2023 - März 2023 - April 2023