Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume

17.09.2010 bis 02.10.2010

Seite 1 / 2 / 3

Freitag, den 17.09.2010

Am späten Abend kommen wir endlich los und erreichen den SP Baume de Dame, wo wir einige Stunden schlafen.

Samstag, den 18.09.2010

Zeitig am Morgen sind wir wieder auf unserer Tour, wir wollen noch unseren Lieblings-Campingplatz "Le Paradou" in Marseillan Plage (Südfrankreich) erreichen und dann erst einmal ein paar Tage nur faulenzen, eben Urlaub machen, bevor wir wieder ein kleines Stück der "Welt" erkunden wollen. Das Wetter ist nicht gerade berauschend, aber je weiter wir Richtung Süden kommen, um so häufiger verwöhnt uns die Sonne.

Sonntag, den 19.09.2010

Der Flohmarkt in Marseillan Plage

im Ort

gefahrene km: 0

Montag, den 20.09.2010

Dienstag, den 21.09.2010

Mit dem Roller fahren wir nach Marseillan und erkunden aber zu Fuß den Ort, der Hafen hat es uns besonders angetan.

Es ist Markt und wir lieben diesen Rummel. So schlendern wir noch über den Markt, kaufen spontan ein, bevor wir uns in einem Cafe einen Kaffee genehmigen. Kurz entschlossen entscheiden wir uns, in einem Restaurant am Hafen Miesmuscheln zu essen. Das Essen war einfach super.

Wir kehren zufrieden zum CP zurück und wollen nur noch faul sein.

Nein, es war nix mit faul sein, wir machen noch einen Verdauungsspaziergang über den Strand zum Hafen von Marseillan Plage und über den Ort wieder zum CP. Für heute ist aber genug mit Laufen, jetzt auf die Sonnenliege, auch wenn sich die Sonne bereits rar macht.

Mittwoch, den 22.09.2010

Heute ist mal kein Action angesagt, nein, nur faulenzen, lesen, Strand, den Urlaub genießen. Ein Spaziergang in den Ort zum Einkaufen, das reicht.

Donnerstag, den 23.09.2010

Agde

Mit dem Roller geht es nach Agde. Da ich der denkbar schlechteste Sozi bin, bin ich auch froh, wieder Boden unter den Füßen zu haben. Die Rückfahrt werde ich wohl hoffentlich auch noch überleben.

Ja, ich habe die Rückfahrt auch überlebt und kann mir auf dem CP den Angstschweiß von der Stirn wischen.

Freitag, den 23.09.2010 bis Sontag, den 26.09.2010

Montag, den 27.09.2010

Auf dem Weg nach Barcelona

Nach dem Frühstück, Auschecken, Wohnmobil ver- und entsorgen, noch eine herzliche Verabschiedung unseres Campingnachbars, den wir bereits Jahre dort immer wieder treffen. Dann machen wir uns auf den Weg. Ich setze mich mit meinem Vorschlag "entlang der Küste" zu fahren - trotz Protest - durch. Ich möchte auch in Spanien die Küste sehen, denn ich will und kann nicht glauben, dass dort alles im Grunde zugebaut ist.

Aber als erstes wollen wir nach Colliure.

Etwas enttäuscht fahren wir weiter. Wir haben es wieder nicht geschafft, einen passenden Parkplatz zu finden, zu viel ist in diesem Ort los. Aber wir werden auf unserem weiteren Weg mehr als entschädigt mit traumhaft schönen Ausblicken.

Leider stimmt es wirklich, Spaniens Küste ist zugebaut. Erschwerend war, dass wir ausgerechnet zur Rushhour Spanien erreichten. Mein Entschluss wurde nun gründlich über Bord geworfen, ich wollte zur Autobahn, nur noch kurz einkaufen und nichts wie weg hier. Wir erreichten über die AB dann recht zügig Barcelona, ein kurzer Blick zum ausgesuchten Stellplatz, nein, das ist nichts - Großbaustelle - also per ACSI zum CP Gava, der in der Nähe des Flughafens lag.

Wir dürfen uns einen Platz aussuchen, und nahe am Wasser und dem nahen Restaurant, in dem wir essen wollen, richten wir uns ein. An der Rezeption erfahren wir, dass kurz hinter dem CP-Ausgang die Bushaltestelle ist, um nach Barcelona zu fahren. Also geht es morgen per Bus in die Stadt.

Gottseidank dürfen die Flieger offensichtlich nur bis 22 Uhr unterwegs sein, zumindest ist ab dieser Zeit Ruhe, denn nach der Fahrt und dem üppigen Abendessen sind wir hundemüde.