Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume

Update: 29.11.2019 - online seit:25.10.2014

Frankreich - Spanien - Barcelona

17.09.2010 bis 02.10.2010

 

Seite 1 / 3

 

Dienstag, den 28.09.2010

 

Barcelona

 

Wir haben zu lange geschlafen und kurz nach 11 Uhr soll der Bus da sein. Ab zum Duschen, Fertigmachen und so geht es ohne Frühstück los zur Haltestelle. Und ausgerechnet ist der Bus etwas früher und wir haben ihn doch noch verpaßt. Also 1/2 Std. später mit dem nächsten stürzen wir uns in das Abenteuer. Frühstücken werden wir dann in Barcelona, was wir nach dem Besuch eines Informationszentrums gleich machen, ich sterbe nämlich vor Hunger.


 

Hier frühstücken wir ausgiebig - ausgerechnet ein amerikanisches Frühstück - und das in Spanien. Aber gut gestärkt kann es losgehen.

 

 

Mit der Gondel überqueren wir den Hafen

 

Wir haben wir festen Boden unter den Füßen und mit diesen geht es auch weiter durch die Stadt

 

Hier machen wir eine Rast und beobachten bei einem Drink das lebhafte Treiben auf dem Platz

 

Wir entdecken eine riesige Markthalle und bestaunen die vielen Leckereien. Das Ein oder Andere kommt in unsere Einkaufstasche, die Verlockung war einfach zu groß.

 

Hier soll unser Bus abgehen. Wir müssen uns ganz schön durchfragen, bis wir die Haltestelle finden. Ewig müssen wir warten, wir nutzen die Gelegenheit in das direkt hinter der Haltestelle befindliche Lokal zu gehen und bestellen für mich einen Campari-Soda. Als ich von der dringend benötigten Toilette zurück komme, trifft mich fast der Schlag. Die Spanier kennen das Mixen wohl nicht. Ich habe ein wirklich randvolles Glas Campari und eine Flasche Wasser. So bleibt es auch nicht aus - ungewollt - dass ich einen kleinen Schwips habe, gut dass ich nicht fahren muss.



Wir erreichen nach längerem Rätseln - welche Haltestelle müssen wir denn raus - doch unseren CP über diese Brücke, um die Schnellstraße zu überqueren - dann sind wir wieder zuhause.

 


Fazit: Wir haben in einem halben Tag zwar einen tollen Eindruck von Barcelona bekommen, aber uns ist klar, ein weiterer Besuch muss folgen, wir haben nur ein Bruchteil dieser tollen und lebhaften Stadt gesehen.

 

Ich meine, man muss hier gewesen sein, obwohl ich Großstädte nicht wirklich mag, aber ich war beeindruckt und begeistert.


Seite 1 / 2 / 3 - zur Reiseübersicht


Web-Visitenkarten