Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume

online seit: 25.10.2014

Knausi

 

Also waren wir mal wieder auf WoMo-Info-Tour und was passierte? Wir standen am 28. Oktober 2008, genau um 17 Uhr, erst vor und dann ganz schnell in einem Knaus Traveller 560 mit Roller-Bühne. Die Begierde "Hurra, Roller möglich" stand Helmut ins Gesicht geschrieben. Und innen, boah, kein Oma-Vorkriegs-Look, sondern helles Mobiliar ... ein Traum auch die Aufteilung, nämlich keine lange Bank, sondern ein Sideboard. Ein Blick zwischen uns und schon ging Helmut zu seinem Lieblings-Hobby "Handeln" über. Ich war schnell verschwunden ... oh, wie ist mir das so peinlich ... und schaute mich lieber im WoMo um.

Eh ich mich versah, unterzeichnete ich den Kaufvertrag, leistete eine Anzahlung und vereinbarte für 31.10. den Abholtermin. Tja, eben in jeder Lebenslage spontan, so ist eben mein/unser Naturell.

Und hier das ab 31.10.2008 neue Hotel mit vier Rädern, denn an diesem Freitag wurde mit einem lachenden und einem weinenden Auge das neue/gebrauchte WoMo mit einem Saisonkennzeichen 03 bis 11 angemeldet und das "Schnauferl" abgemeldet.

 

Knausi Oktober 2008

Die Farbunterschiede sind rein zufällig durch die Fotos entstanden

 

 

Technische Daten und Erneuerungen/Reparaturen

 

Fiat 280 (14) 1,9 TD mit Knaus-Wohnkabine

Länge: 6,09 m mit Motorrollerbühne; Breite 2,185 m; Höhe 2,875 m (mit Dachgepäckträger 2,915 m),

zul. Gesamgewicht: aufgelastet von 2.800 auf 3.100 und jetzt aktuell auf 3.500 kg (noch durch den Vorbesitzer); Leergewicht: 2.300 kg

Erstzulassung: 06.04.1990

Reifen: vorne 185R14 C102/100N , hinten 195/75R16 C107/105N

60 kw(82 PS; 1.929 m³ Hubraum

Tank: 70 l Diesel, Reichweite ca. 600 bis 650 km

Dachreling und große Dachbox

Luft-Federung: Auflastung auf 3.500 kg

Frischwassertank: 100 l und Abwassertank mit 80 Liter,Truma-Boiler B10, Truma-Heizung 3002, 5 und 11 kg Gasflaschen, Markise, Thetford C 2 mit Direktversorgung aus Frischwassertank, Kühlschrank, Herd, Spüle, Sat-Anlage BAS 50 über Schrank bedienbar, Motorrollerbühne SMV.

Ein passendes Vorzelt für längere Aufenthalte auf einem CP war auch noch dabei.

 

 

 

Knausi | Speed for Baquette | Schnauferl | Wilki  | Übersicht

 

Web-Visitenkarten