Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume

Update 29.11.2019  -  online seit: 25.10.2014

Italien - Gardasee

19.09.2014 bis 05.10.2014

Bardolino und Moniga del Garda


Seite 1 / 2 / 3 / 4

 


Dienstag, den 23.09.2014

 

Idrosee

 

 

Es verspricht wieder ein schöner Tag zu werden und ich entschließe mich nach dem Frühstück zum Idrosee zu fahren.

 

unterwegs entdeckt:

 

 

Maderno

 

 

 

 

Über eine Bergstrecke lande ich in Muslone, die Straße endet aber an einem CP, so dass ich die Strecke wieder zurück muss, um die Abzweigung zum Idrosee zu finden. Die herrliche Aussicht auf den Gardasee entschädigt mich aber für diesen kleinen Umweg ... oder?

 

 

Dank Navi und Landkarte finde ich die richtige Abzweigung und über zum Teil abenteuerlich schmale Gassen fahre ich dann am Valvestino-Stausee entlang.

 

 

Der erste Blick auf den Idrosee

 

 

Ich durchfahre erst einmal den Ort und lande prompt wieder in einer Sackgasse, an deren Ende 3 Campingplätze liegen.

 

 

Hier mache ich einen kleinen Zwischenstop, um in der Sonne einen Espresso zu trinken und natürlich nutze ich die Gunst der Stunde - eine Toilette. Aber was ist das? Ich dachte, das gibt es nicht mehr ... denn ich kannte dies nur aus Erzählungen.

 

 

Nach einem Plausch mit einem Motorradfahrer durchstreife ich noch ein wenig den Ort und mache mich dann gemütlich auf die Heimfahrt. Wieder erwische ich zum Teil sehr enge Gassen, besonders bei dem Bergdorf Eno, die meine ganze Aufmerksamkeit fordern. Es gibt selten eine Möglichkeit zum Halten, auf Fotos muss ich daher verzichten. Verwunderte Blicke verfolgen mich aber, offensichtlich verirren sich nur selten Touristen hierher.

 

 

Der Gardasee hat mich wieder

 

 

Nach meiner Rückkehr genieße ich in der Abendsonne das schnell zubereitete Abendessen und lasse gedanklich die erlebten Eindrücke an mir nochmals vorbeiziehen.
 

 

 

Donnerstag, den 25.09.2014

 

Entdeckung

 

Auf dem Weg zum Strand entdecke ich ein kleines Wohnmobil, welches mich ein bisschen an mein Schnauferl erinnert.

 

 

Was mir der heutige Tag noch an Überraschungen bietet, sehen Sie auf der nächsten Seite.

 

 

weiter auf Seite 1 / 2 / 3 / 4 / nach oben


 

Web-Visitenkarten