Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume

02 14 15

03 21

04 28

Tag 77: Dienstag, 01.03.2022

E-Bike km: 0        Gesamt-km: 257,98

Ich schlafe bis kurz vor 8 Uhr. Mein Internet ist jetzt freigeschaltet und ich schicke gleich eine ganz wichtige Geburtstags-SMS los, denn die darf ich auf keinen Fall vergessen.

Frühstück gibt es draußen in der Sonne, nach dem ich das WoMo mit Frischwasser usw. versorgt habe. Auch das Alkovenfenster habe ich mit Dichtband provisorisch abgedichtet, nach dem ich eine Leiter auftreiben konnte.

Mittags sitzen wir Mädels in der Sonne und trinken zum Abschied von Gerlinde eine Flasche Sekt bis es uns zu kalt wird und wir uns in unsere WoMos verziehen.

Tag 78: Mittwoch, 02.03.2022

E-Bike km: 18,32        Gesamt-km: 276,30

Noch vor 11 Uhr mache ich mich auf den Weg zum Einkaufen, denn es schaut nach Regen aus. Auch die Wetter-App kündet ab 16 Uhr und für die nächsten Tage Regen an. Nach meiner Rückkehr wollen Mara und Klaus zum Kleider-Markt, das will ich mir nicht entgehen lassen. Schnell verstaue ich meinen Einkauf im Kühlschrank und los geht es.

Ich entdecke meine Wunsch-Jeans, die es endlich heute in meiner Größe "S" gibt, tolle Sneakers und eine Strickjacke nehme ich mit nach Hause. Nur Mara findet leider nichts.

Das Wetter hat ein Einsehen und wir kommen trocken heim. Aber pünktlich um kurz vor 16 Uhr beginnt es tatsächlich zu regnen. Ich stelle fest, dass das Abdichten des Alkovenfenster nicht ganz so erfolgreich war, also bleibt der Plasikbehälter stehen. Nun muss eine andere Lösung her. Gottseidank regnet es nicht so lange und die Nacht bleibt regenlos.

Zum Abendessen gibt es Lasagne aus meinem Backofen (das Teil macht sich richtig bezahlt) und dann muss ich meine Spanisch-Lektionen büffeln, die ich heute Morgen nicht gemacht habe.

Tag 79: Donnertag, 03.03.2022

E-Bike km: 11,38        Gesamt-km: 287,68

Nachts bin ich immer wieder wach ... mich läßt mein Problem mit dem Fenster wohl nicht los.

Ich fahre daher zum China-Laden (habe ja immerhin 3 zur Auswahl) und schaue, ob ich eine kleine Plane oder ähnliches kriege. Tatsächlich finde ich eine richtig stabile Plastikfolie und kaufe 1,50 m davon für extrem wenig Geld. Auf dem Rückweg besorge ich für Mara noch Sahne und über die Strandpromenade geht es noch kurz zum Tabaco und dann geht es zurück.

Klaus und Mara bieten mir ihre Hilfe an und so machen wir uns Dritt daran, das Alkovenfenster abzukleben. Mit der Leiter von Manfred klappt das gut und so ist die alte Regenrinne schnell entfernt, kurz den Klebebereich gereinigt und die Folie mit Dichtband angebracht. Nun kann der Regen kommen, wir sind zuversichtlich.

Um ca. 15 Uhr kommen die ersten Wolken und ich verstaue mein Rad unter der Radhaube, Tisch und Stuhl regensicher im WoMo. Aber es will nicht regnen ... ausgerechnet jetzt hätte ich mir mal Regen gewünscht,denn ich will doch wissen, ob mein Fenster jetzt dicht ist.

Tag 82: Sonntag, 06.03.2022

E-Bike km: 11,38        Gesamt-km: 287,68

Nach dem ich bis kurz vor 8 Uhr geschlafen habe, begrüßt mich ein trüber Tag. Um 12 Uhr beginnt es endlich zu regnen und das bleibt bis etwa 15 Uhr so. Natürlich prüfe ich immer wieder, ob die Folienaktion erfolgreich war. Ja, war sie, bis 19 Uhr war trotz etwas stärkerem Regen alles perfekt dicht. Ich bin nun endlich beruhigt, für die Heimfahrt irgendwann und bis zur richtigen Reparatur zuhause sollte das funktionieren.

Tag 84: Dienstag, 08.03.2022

E-Bike km: 11,38        Gesamt-km: 295,14

In der vergangenen Nacht hat es häufig geregnet ... aber das Fenster ist absolut dicht.

Um 18 Uhr erlebe ich das erste Gewitter hier und um 19.30 Uhr regnet es.

Tag 85: Mittwoch, 09.03.2022

E-Bike km: 0       Gesamt-km: 295,14

Frühstück gibt es heute in der Sonne ... ja, sie ist heute wieder da. Mittags sitze ich mit Michael, Manfred und Klaus zu einem Plausch zusammen, bis mich um 15 Uhr das Kalte in mein WoMo treibt. Unser Franzose Andre und seine Frau verabschieden sich bis Ende Nov. 2022. Sie reisen morgen heim.

Tag 88: Samstag, 12.03.2022

E-Bike km: 8,25       Gesamt-km: 311,03

Heute gibt es Sonne und Wolken. Ich mache mich auf zum Wochenendeinkauf nach Peniscola. Mittags sitze ich lesend in der Sonne, muss mir sogar ein Top anziehen, so warm ist es heute in der Sonne. Gegen 16 Uhr ist aber der Wind so kühl geworden, dass ich ins WoMo ziehe.

Tag 90: Montag, 14.03.2022

E-Bike km: 0       Gesamt-km: 311,03

Mal wieder ein Regentag.

Tag 91: Dienstag, 15.03.2022

E-Bike km: 0       Gesamt-km: 311,03

Heute will ich nochmal probieren, das alte Xomax-Radio auszubauen, nach dem ich es schon dreimal probiert habe. Es gelingt doch tatsächlich mit etwas Gewalt und das neue ist schnell eingebaut, denn es hat die gleichen Stecker. Prima, es läuft alles. Also wenigstens ein kleiner Erfolg an diesem trüben Tag.

Mara und ich schauen uns bei WoMa-Nachbarn ein kleines Vorzelt an, vielleicht wäre dies eine Lösung, wenn es zwar sonnig ist, aber der kalte Wind uns ins WoMo treibt.

Tag 93: Donnerstag, 17.03.2022

E-Bike km: 0       Gesamt-km: 314,04

Es ist ein trüber und windiger Tag, außerdem regnet es immer wieder. Also mache ich mittags ein Mittagsschläfchen, denn inzwischen hat es sich eingeregnet.

Tag 95: Samstag, 19.03.2022

E-Bike km: 0       Gesamt-km: 320,62

Trübes und regnerisches Wetter. Gegen 11 Uhr nutze ich eine kurze Regenpause aus und fahre mit dem Rad zur Rezeption, um meine 30-Tage-CP-Gebühr zu bezahlen. Ich schaffe es gerade zurück zum WoMo als ein weiterer Schauer runtergeht. In der nächsten Regenpause versorge ich ganz schnell das WoMo. Und dann bleibt nur lesen, fernsehen und Abendessen.

Tag 97: Montag, 21.03.2022

E-Bike km: 6,58       Gesamt-km: 327,20

Bis fast 9 Uhr geschlafen, nach dem ich bis 1.30 Uhr Fernsehen geschaut habe wegen dem Lärm des Festes in Benicarlo. Mara macht sich Sorgen und klopft an, ob alles ok wäre.

In der Regenpause fahre ich kurz zum Einkaufen nach Peniscola. Habe genau die richtige Zeit erwischt, denn als ich zurück komme, fallen die ersten Regentropfen. Ab Mittag ist es stürmisch und es regnet fast ohne Unterbrechung.

Tag 99: Mittwoch, 23.03.2022

E-Bike km: 0       Gesamt-km: 334,23

Heute ist mal wieder (oder besser immer noch) ein trüber Tag. Es ist aber ein großer Abreisetag. Der CP wird enorm leer.

Ich suche mir mal schon für den nächsten Aufenthalt einen schönen großen Wunschplatz aus, bei dem ich nicht so große Probleme beim Rein- und Rausfahren haben werde.

Tag 100: Donnerstag, 24.03.2022

E-Bike km: 0       Gesamt-km: 334,23

Ich wache in der Nacht durch den starken Regen auf, der auf mein WoMo-Dach trommelt. Ich kann einfach nicht mehr einschlafen und so stehe ich um 4 Uhr auf und mache mir halt einen Kaffee und widme mich meinen Spanisch-Vokabeln.

Es regnet den ganzen Tag und durch den fehlenden Schlaf der Nacht, mache ich einfach ein 2-stündiges Mittagsschläfchen. Schließlich gibt es heute nichts, was ich versäume.

Tag 103: Sonntag, 27.03.2022

E-Bike km: 0       Gesamt-km: 337,64

Endlich nach den regnerischen Tagen scheint am späteren Vormittag die Sonne und ich kann am Mittag draußen lesend die Sonne genießen.

Tag 104: Montag, 28.03.2022

E-Bike km: 11,48       Gesamt-km: 349,12

Nach dem ich bis 8.15 Uhr geschlafen habe, entscheiden wir uns spontan, doch auf den Markt in Peniscola zu fahren, daher starte ich ohne Frühstück mit Mara und Klaus. Dort genehmige ich mir erst einmal etwas zu essen. Dann bummeln wir gemütlich über den Markt und treffen einige vom CP, die wohl auch froh sind, mal wieder etwas unternehmen zu können.

Auf dem Rückweg lädt Klaus uns 2 Mädels zum Kaffee und Kuchen ein und dann geht es weiter zum Mercadona. Somit ist der Einkauf von Klaus und Mara auch gleich erledigt, denn ich habe genügend Platz für die Sachen in meinem Fahrrad-Korb und Mara muss nicht nochmal extra los. Muss sie aber regelrecht dazu überrseden, denn sie will mich nicht immer benutzen, um die größeren Sachen (Getränke) zu transportieren.

Zu Hause ist erst einmal aufwärmen angesagt, aber schön war es trotz trüben Wetter und kaltem Wind, mal wieder etwas unternehmen zu können.

Tag 107: Donnerstag, 31.03.2022

E-Bike km: 3,83       Gesamt-km: 367,77

Heute ist das Wetter gottseidank mal gar nicht so schlecht, auch wenn ab und zu ein paar Wolken vorbei ziehen und es etwas windig ist.

Ich fahre kurz Zigaretten kaufen und sitze dann lesend und strickend draußen in der Sonne.

Muss man es einfach genießen, denn alle stöhnen, dass es noch nie so schlechtes, kaltes und regnerisches Wetter im März gab wie in diesem Jahr.

Start - Reiseroute - Dez. 2021 - Jan. 2022 - Feb. 2022 - März 2022 - April 2022 - zur Homepage